Rückblick Sommeraktionen

Obwohl die beiden großen Zeltlager dieses Jahr ausfallen mussten, war in den Sommerferien Einiges geboten. Nach aufregenden Wochen der Vorbereitung konnte eine Ersatzmaßnahme für das Zeltlager in der ersten Ferienwoche auf dem Michelsberg stattfinden. Dabei handelte es sich um eine einwöchige Ferienbetreuung mit über 40 Kindern.

In den Wochen danach folgten die Waldcamps in Wertingen und  Höchstädt. Als Ersatz für das Waldcamp Buttenwiesen wurde das für Pfingsten abgesagte Waldcamp Dillingen nachgeholt.  In der vorletzten Ferienwoche stürmten wieder die Kesselpiraten für eine Woche den Zeltlagerplatz am Michelsberg.

In allen Ferienbetreuungen fanden dieses Jahr verschiedene Workshops statt. Unter anderem bauten die Kinder ihre eigenen Schwedenstühle, bemalten Bänke, batikten Tücher und erschufen kleine Kunstwerke aus Ton. Das beliebte Hüttenbauen kam auch dieses Jahr wieder nicht zu kurz.

Hier ein paar Eindrücke der vergangenen Wochen: