Aktuelle Informationen Covid-19

12. Mai 2020

Liebe Eltern,

aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Kontaktbeschränkungen bis mindestens 5. Juni, haben wir uns in Absprache mit der Stadt Dillingen dazu entschieden, das Waldcamp in Dillingen (4. – 8. Juni 2020) abzusagen. Obwohl wir wissen, dass Ferienbetreuungen und Jugendarbeit gerade in dieser Zeit dringend notwendig wären, hat für uns die Gesundheit der Kinder und der haupt- und ehrenamtlichen Betreuer/innen Vorrang. Ob und wie unsere zukünftigen Maßnahmen stattfinden können, entscheiden wir in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt und unseren Kooperationspartnern.

  • Unsere Geschäftsstelle bleibt vorerst geöffnet. Wir sind telefonisch und via E-Mail erreichbar, bitten jedoch von persönlichen Besuchen abzusehen. Diese sind (sofern nicht vermeidbar) vorher anzukündigen und es müssen Mund und Nase bedeckt werden (Maskenpflicht!)
  • Das Jugendhaus Wertingen und der Zeltplatz Michelsberg bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
  • Die  „Jugendleiterfahrt nach Rust“ (geplant war diese für den 25. April 2020) haben wir auf den 10. Oktober 2020 verschoben.
  • Die Onlineanmeldung für das Ferien- und Freizeitprogramm startete, wie geplant, am Montag, den 16. März 2020 und ist auch weiterhin regulär möglich. Sie werden von uns nach der Anmeldung über die Platzreservierung per Mail informiert.
  • Falls Veranstaltungen coronabedingt abgesagt werden müssen, entstehen den Eltern keine Kosten!