Nach einer piratenmäßig grandiosen Woche im ersten Zeltlager, lag der Fokus im Zeltlager 2 für die Älteren auch dieses Jahr wieder bei der Lösung verschiedenster Challenges. Bei der ersten Challenge bauten die Teilnehmer:innen die kreativsten Kugelbahnen mit unserer KuBa-Riesenkugelbahn aus Holz. Dabei wurden nicht nur Bäume, sondern auch der Pizzaofen oder das Piratenboot der Vorwoche mit eingebaut.
Neben dem klassischen ersten Quizabend am Lagerfeuer fand auch wieder die traditionelle Nachtwanderung mit Erschreckerparcours statt, T-Shirts wurden gedruckt und verschiedene Workshops durchgeführt.
Die alljährliche Wanderung wurde dieses Jahr etwas anders durchgeführt. Mit Kompass und Notfallkarte wurden die Gruppen an verschiedenen Orten abgesetzt und mussten selbst den Weg zurück finden. Dabei mussten sie unterwegs allerhand Aufgaben lösen und Gegenstände mitbringen. Alle Gruppen haben ohne die Benutzung der Notfallkarte mit bester Laune zurückgefunden und haben unterwegs verschiedene spaßige Abenteuer erlebt.
Neu war dieses Jahr eine Tafel, an der jeder, egal ob Teilnehmer:in oder Betreuer:in verschiedene Angebote eintragen und anbieten konnte, bei denen Jeder eingeladen war mitzumachen. In diesem Rahmen fand zum Beispiel morgendliches Yoga oder täglich gemeinsames Tanzen und Feiern vor dem Spielmobil statt.
Ansonsten wurde bei bestem Wetter viel am in der Woche zuvor gebauten Kesseltalstrand gechillt oder sich bei einer Wasserbombenchallenge gemeinsam abgekühlt.
Danke an alle ehrenamtlichen Helfer:innen für die geleistete Arbeit und bis nächstes Jahr!