Aufbauwochenende Diepolz 2022

01. – 03. April 2022

Nach längerer Pause fand 2022 wieder ein Aufbauwochenende in Diepolz statt. Von 01.-03. April verbrachten 33 Betreuer:innen Das Wochenende im Jugendübernachtungshaus Diepolz (Kreisjugendring Oberallgäu). Als erstes großes gemeinsames Treffen wurde es vor Allem genutzt, um das zurückliegende Jahr zu reflektieren und Ideen für das neue Jahr zu sammeln. Ein Hauptbestandteil war zudem die gemeinsame Ausarbeitung eines Planes für die Umgestaltung des Spielmobils. In diesem Zusammenhang fand am Samstag ein Graffiti-Workshop statt, bei dem die Jugendleiter:innen durch die Bunten e.V. aus Augsburg an die Methodik des Graffiti herangeführt wurden und selbst ausprobieren konnten. Weitere Workshops wurden zu den Themen Zeltlagerthema, Internationale Jugendarbeit und Gesellschaftsspiele durchgeführt. wurde.