Aktivierungskampagne

Die Aktivierungskampagne wurde mit dem Ziel entwickelt, der durch die Corona-Pandemie verursachten Isolation und Passivität junger Menschen sowie dem Frust und der Erschöpfung vieler Mitarbeitender in der Jugendarbeit entgegenzuwirken. Hauptziel soll dabei sein, junge Menschen und

Mitarbeitende der Jugendarbeit (wieder) neu für die Angebote der Jugendarbeit vor Ort zu gewinnen.

Dem Kreisjugendring Dillingen standen insgesamt 54.000,00 Euro aus den Mitteln des Bayerischen Jugendring für Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der Kampagne zur Verfügung.  Zusätzlich zu den 44.000,00 Euro, die an jeden Stadt- und Kreisjugendring verteilt wurde, erhielt der KJR Dillingen im November 2022 noch weitere 10.000,00 Euro aus noch zur Verfügung stehenden Mitteln des Bayerischen Jugendrings.

Von den 54.000,00 Euro wurden insgesamt 53.145,25 € verwendet.

84

Aktionen konnten mit den zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt werden.

9

Veranstaltungen führte der Kreisjugendring Dillingen selbst für bzw.
mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen durch.

75

Veranstaltungen von Mitgliedsverbänden, Offener Jugendarbeit und sonstigen Gruppen unterstützte der Kreisjugendring Dillingen mit Kooperationsbeiträgen.

2108

Teilnehmer:innen wurden in den verschiedenen Veranstaltungen aktiviert.