Okt. 2011

Kung-Fu Lesung



Im Rahmen der Kulturtage des Landkreises Dillingen veranstaltete der Kreisjugendring Dillingen in Kooperation mit der Stadtbücherei Dillingen, der Stadtjugendpflege Wertingen und dem Verein DLG Kultur und Wir e.V. ein ganz besonderes Lese-Erlebnis für Jugendliche. Mit einer spannenden Kung-Fu Lesung sollten vor allem Jungen zum Lesen animiert werden, da diese weniger als Mädchen in ihrer Freizeit zum Buch greifen.

Für die Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen der Theresia-Haselmayr-Schule Dillingen, der Mittelschule Wertingen und der Mittelschule am Schlachtegg Gundelfingen konnten insgesamt 3 Lesungen organisiert werden, die alle am vergangenen Dienstag stattfanden. Ein Sondertermin, nur für die Mittelschule Gundelfingen, wurde aus einer Spende der Gartner Stiftung an den Kreisjugendring finanziert.