Juli 2009

Tutorenschulungen 2009

Der Kreisjugendring führte in der letzten Schulwoche ingesamt 2 Tutorenschulungen mit ca. 200 neuen Tutoren in Wertingen und Gundelfingen durch. Hier gibt es die Bilder von den Aktionen.

Höhlentour


Vom 10. - 12. Juli 2009 fand die Höhlentour des Kreisjugendrings Dillingen statt. Im Fotoalbum finden Sie einige Bilder von der Freizeit.

Kanutour 2009



Der Kreisjugendring Dillingen veranstaltete am vergangenen Wochenende eine dreitägige Kanu-Freizeit im Bayerischen Wald für 19 Jugendliche im Alter von 10-12 Jahren

Untergebracht war die Gruppe auf dem idyllisch gelegenen Zeltplatz „Imhof“ bei Roding. Von Nittenau aus ging es dann am Samstag mit den Kanus bis nach Ramspau. Auf der ca. 20 Kilometer langen Strecke mussten die Teilnehmer mit ihren Betreuern so manchem Hindernis ausweichen. Beim Umfahren der zahlreichen Felsen und umgestürzten Bäume waren Kraft, Geschick und Koordination gefragt. Nach einer Brotzeit auf dem Fluss lud das sonnige Wetter und die geringe Strömung zu feuchtfröhlichen Wasserspielen und Badeeinlagen ein. Erschöpft ging es dann zurück zum Zeltplatz wo sich die hungrigen Flusswanderer beim gemeinsamen Grillen stärkten und den Tag am Lagerfeuer ausklingen ließen.
Nicht den Fluß, sondern den Berg hinab ging es am Sonntag auf der Sommerrodelbahn in St. Englmar in 1000 m Höhe. Nach der rasanten Abfahrt und einer kurzen Brotzeit wurde dann die Heimreise angetreten.

Hier gibt es ein Fotoalbum der Aktion.