Aug. 2015

Zeltlager am Michelsberg


DSC_0493

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien veranstaltete der Kreisjugendring Dillingen wieder das traditionelle „Zeltlager am Michelsberg“ auf dem Zeltplatz bei Thalheim/Fronhofen.

Für die insgesamt 132 Teilnehmerinnen wurde ein reichhaltiges Programm von den über 40 ehrenamtlichen Betreuerinnen des Kreisjugendrings vorbereitet. Aufgrund der großen Hitze waren vor allem die Wasserspiele und die 30 Meter lange Wasserrutsche sehr beliebt und sorgten für eine willkommene Abkühlung.
Im Laufe der ersten Woche erlebten die Kinder ein spannendes Mitmachabenteuer bei dem der Zeltlager-Roboter „Robbi“ und die drei kleine Minions eine wichtige Rolle spielten. Mit Hilfe eines Zeitportals reisten die Kinder ins Jahr 2030 und durchkreuzten die dunklen Pläne des verrückt gewordenen Wissenschaftlers Dr. Schreck.

In der zweiten Woche waren dann die Jugendlichen zwischen 12 und15 Jahren an der Reihe. Diese bekamen von ihren Betreuern an jedem Tag eine knifflige Teamaufgabe gestellt. Bei der Challenge „Minigolf“ musste jede Gruppe eine Station einer Minigolfbahn selbst gestalten. Die gebastelten Bahnen wurden dann von einer Jury bewertet und ein Tagessieger bestimmt. Am vorletzten Abend wurde es trotz der kühleren Abendstunden nochmal so richtig heiß bei der beliebten Diskonacht im Großzelt.


Fotoalbum Zeltlager 1 ------------- Download aller Bilder Zeltlager 1 (*.zip)
Fotoalbum Zeltlager 2 ------------- Download aller Bilder Zeltlager 2 (*.zip)