Apr. 2014

Neuwahlen

DSC_0433 2

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Frühjahrsvollversammlung des Kreisjugendrings Dillingen im Jugendhaus Wertingen statt.
Die langjährige Vorsitzende Susanne Ahle stellte nach 15jähriger Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung.
Als Nachfolgerin wurde Meike Callsen (Nichtdelegierte) aus Lauingen von den anwesend Delegierten zur neuen Vorsitzenden gewählt. Carolin Kufeldt (BDKJ) aus Lutzingen übernimmt den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden. Susanne Ahle wurde ins offene Mitarbeiterteam berufen und wird so dem Kreisjugendring weiterhin eng verbunden bleiben.
Die weiteren neuen Mitglieder der Vorstandschaft: Stellvertretende Vorsitzende Carolin Kufeldt (BDKJ), Sebastian Schmied (ASM), Johannes Müller (Bayerische Fischerjugend), Andrea Schuster (BDKJ), Fabian Nowak (Jugendtreff Wertingen) und Dirk Callsen (Nichtdelegierter). Berufen ins offene Mitarbeiterteam wurden: Susanne Ahle, Rosi Eller, Jana Trapp und Martin Schweikhardt.

Fahrt in den Wildtierpark


wildtierpark

Wildtiere hautnah erleben

Im Rahmen des diesjährigen Ferien- und Freizeitprogramms veranstaltet der Kreisjugendring Dillingen eine Fahrt in den Wildtierpark Bad Mergentheim.

Am 10. Mai gibt es ein besonderes Angebot des Kreisjugendrings für kleine Tierfreunde. An diesem Tag geht’s es mit dem Bus nach Bad Mergentheim zu einem der schönsten Wildtierparks in Deutschland. Über 70 Tierarten können hier auf 35 Hektar Fläche beobachtet werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 20,00 Euro.
Anmeldung und Information in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings unter 09071-7054985
oder unter info@kjr-dillingen.de

Stellenangebot


stk-logo
Der Kreisjugendring Dillingen
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung eines
Sozialen Trainingskurses mit dem Schwerpunkt Sport für straffällig
gewordene Jugendliche (ca. 5 Wochenstunden)

eine pädagogische Fachkraft (m/w)
oder eine Person mit gleichwertiger Berufsausbildung.

Hier gibt es weitere Informationen zu der Stellenausschreibung.