Apr. 2012

Just for Girls 2.0 - Prag

_MG_1547

Zum zweiten Mal veranstaltete der Kreisjugendring Dillingen in den Osterferien eine Jugendfreizeit unter dem Motto "Just 4 Girls". Ziel in diesem Jahr war die tschechische Hauptstadt Prag.
Die vierzehn Mädchen verbrachten sechs Tage in einem Hostel am Rande der wunderschönen historischen Altstadt. Sie besichtigten von dort aus nicht nur die Karlsbrücke und den Wenzelsplatz, sondern auch einige Synagogen, sowie den alten und neuen jüdischen Friedhof, auf dem der berühmte Schriftsteller Franz Kafka begraben wurde.
Ein Tagesausflug in den Prager Zoo durfte im Programm natürlich auch nicht fehlen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Schokoladenmuseums, in dem die 13-15-jährigen Teilnehmerinnen mehr über die Entstehungsgeschichte erfuhren und zusehen durften, wie Pralinen und Bonbons hergestellt werden.
Jede Menge Spaß hatten die Mädchen außerdem in einem riesigen Erlebnisbad mit Rutschenparadies, Wellenbad und verschiedenen Whirlpools.
Die erlebnisreiche Woche, bei der auch das Shoppen nicht zu kurz kam, wurde mit einem Pizzaessen und anschließendem gemeinsamen Bowlingabend abgeschlossen. Hier geht es zum Fotoalbum.

Dance Workshop im Jugendhaus Wertingen

DSC_0600-2

Am 4. April 2012 fand im Jugendhaus Wertingen ein Dance-Workshop in Kooperation mit der Deutschen-Jugend in Europa (DJO) statt. Insgesamt 42 Jugendliche nahmen an der Veranstaltung teil.
Bilder von der Veranstaltung gibt es in diesem kleinen Fotoalbum.

Frühjahrsvollversammlung 2012 - Neue Vorstandschaft gewählt

IMG_0434-1

Am 16. April 2012 fand im Jugendhaus Wertingen die diesjährige Frühjahrsvollversammlung des Kreisjugendring Dillingen statt.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Susanne Ahle (BDKJ) als neue und alte Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Fabian Nowak (Jugendtreff Wertingen e.V.) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Carolin Hammelmeir (BDKJ), Meike Callsen (Nichtdelegierte), Sebastian Schmied (ASM) und Dirk Callsen (Nichtdelegierter) vervollständigen als Beisitzer das Vorstandsteam.
Zum offenen Mitarbeiterteam gehören Katrin Dunstheimer, Andrea Schuster, Jan Schweighardt und Roswitha Eller.